Leistungen im Überblick

Ablauf der Gesundheitsuntersuchung Check-up

Jugendschutzuntersuchung

Psycho­somatische Grund­versorgung

Gesundheits­untersuchung der Krankenkassen "check-up 35"

Prä-Operative Betreuung - Operations-Voruntersuchungen

DMP (Asthma, COPD, KHK)

Hautkrebs-Screening

Krebsvorsorge­untersuchungen (Männer)

Labor-, Urin-, und Stuhluntersuchung

LZ-Blutdruckmessung

Lungenfunktions-untersuchung

Infusions-, Injektions-, und Inhalations­therapie

Psychotherapie

Akupunktur (Behandlung von chronischen Schmerzen/Behandlung von Suchterkrankungen (Nikotin, Alkohol, Esssucht)

Naturheilferfahren

Allgemeine Impfberatung und Impfungen

Reiseberatung /(Selbstzahlerleistungen, die von den meisten Krankenkassen übernommen werden)

Führerschein­untersuchung (Selbstzahlerleistung)

Verkehrsmedizin

• Führerscheinuntersuchungen
  • MPU Vorbereitung - wir bereiten Sie auf die MPU vor

Grundsätzlich benötigen alle Taxi-, Mietwagen und Busfahrer im Abstand von fünf Jahren eine ärztliche Untersuchung und einen Sehtest. Alle LKW-Fahrer benötigen dieselbe Untersuchung, bevor sie zum ersten Mal den LKW-Führerschein machen können. Die Fahrerlaubnis für die Klassen C1, C1E gilt bis zum 50 Lebensjahr, für die Klassen C, CE fünf Jahre. Für die Verlängerung benötigen Sie wiederum Untersuchungen.

Die ärztliche Untersuchung beinhaltet eine funktionelle Überprüfung der wichtigen Körpersysteme wie Bewegungsapparat mit Berücksichtigung von Bewegungseinschränkungen, Bewegungsstörungen, Koordinationstötungen (in Folge von Unfällen, Missbildungen usw.)

Kreislauffunktion, Bluterkrankungen, Endokrine Störungen/Zuckerkrankheit/ Nierenkrankheiten,

Störungen des Nervensystems mit psychiatrische Status, Funktion d. Sinnesorgane, Aspekte der Erhöhte Tagesschläfrigkeit.
Im Falle d. Notwendigkeit d. erweitere Untersuchung werden Sie zum entsprechenden Facharzt weiter geleitet.